
Bisher wurde ja immer gesagt, dass man während einer Diät eher Eier weglassen sollte: Zu fettig und kalorienreich waren die Vorurteile!
Falsch gedacht sagt nun eine neu veröffentlichte Studie der Louisiana State University.
Verglichen wurden vier verschiedene Ernährungsmuster angewendet bei verschiedenen Testpersonen:
- Gruppe 1 Normale Ernährung + Eierspeise zum Frühstück (ca. 340 kcal)
- Gruppe 2 Diät (1000 kcal Defizit) + Eierspeise (ca. 340 kcal)
- Gruppe 3 Morgens nur Brötchen und Rest des Tages was sie wollen
- Gruppe 4 Diät (1000 kcal Defizit) + Brötchen
Erstaunlicherweise wurde nach 8 Wochen (a 5 Tage die Woche nach Plan) festgestellt, dass die Gruppe 2 ganze 65 Prozent mehr abgenommen hat, wie Gruppe 4.
Laut den Forschern halten Eier zum Frühstück länger satt und hemmt den Muskelaufbau während einer Diät. Somit dürft ihr ohne schlechtes Gewissen ruhig mal zu einem Frühstücksei greifen!
via amapur / Foto: Pixelio / seesternfrau
3 Kommentare
…hemmt den Muskelaufbau
Nix für meine Mutter ihren Sohn…
Wieso sollten Eier den Muskelaufbau hemmen? Dann wäre doch sämtliches Eiweisspulver, das in erster Linie für den Muskelaufbau verzehrt wird, sämtliches Protein, das den Muskelaufbau fördert, kontraindiziert.
Ich glaube das war eher ein *freudscher* Verschreiber und sollte heißen:
…hemmt den Muskelabbau während einer Diät…
Denn darum geht es ja eigentlich
Nun - ich ernähre mich auch nach der Gruppe 2. Mit positivem Erfolg.
MfG Jens